Kolping Schützengilde Emsdetten

Aktuelles

 

Am Samstag den 04.05.2019 haben wir zum Königstreffen geladen. 

Nach dem Kirchgang und einer Stärkung vom Grill, zeigten wir in einer Fotoshow Bilder von unseren Königen und Jubilaren

aus den letzten 16 Jahren. Alle waren sich einig "Ein wirklich gelungener Abend" der in 4 Jahren wiederholt wird.

 

 

   

Schützenfest 2018 Gruppenfoto mitten in der großen

Ringpolonaise am Sonntag durch die Innenstadt.

 
           

Unsere Jubilare nahmen am Sonntag den 24.06.18 am Jubilarskönigsempfang der Vereinigten Schützengesellschaften teil. Im Anschluss daran besuchten sie noch das Kinderschützenfest der Kolpingsfamilie. 

 
         

Am Sonntag wurde rund um das Kolpinghaus, mit einem kleinen Rahmenprogramm, Kinderschützenfest gefeiert. Unser neues Kinderkönigspaar sind Benedikt Grewe und Lena Beermann. Die beiden freuen sich schon darauf an der großen Polonaise am Schützenfestsonntag mitlaufen zu dürfen. 

 
   

Am Freitag den 15.06.18 hatten wir unseren nächsten Termin für unser Schützenfest 2018.Das "Rosen machen" fand diesmal bei unserem Major im Garten statt. Gemeinsam mit den Jubilaren und Königen wurden bei gekühlten Getränken schnell die 800 - 1000 Rosen fertiggestellt. In einer geselligen Runde ging der Abend viel zu schnell zu Ende.